12. März 2018

DIY zu Ostern: mit Holz und Kreidefarben tolle Tischdeko herstellen!

DIY mit Holz und Kreidefarben

Holz und Kreidefarben das geht einfach gut zusammen! Es lässt sich nicht nur super leicht bearbeiten, sondern sieht immer schön aus. Besonders die Kombination mit Blau- und Pastelltönen hat es uns angetan. Ja, und ein wenig Gold passt dazu auch immer gut. Daraus können wir immer kleine DIY-Projekte machen und man hat dabei so viele Möglichkeiten!

Für die Ostertafel wollten wir in diesem Jahr mal etwas basteln, das nicht nur temporär funktioniert, sondern jedes Jahr zum Einsatz kommen kann – und mit Gardinenringen und Holzeiern haben wir etwas echt Schönes gezaubert, was wir Euch unbedingt zeigen müssen. Es eignet sich auch perfekt als kleines Ostergeschenk!

Was Ihr dafür braucht:

  • Gardinenringe aus Holz, wie z.B. hier
  • Holzeier, wie z.B. hier gefunden
  • Holz- oder Bastelkleber
  • Kreidefarben, wir lieben die Farben von Rust Oleum
  • Klebeband
  • ggf. feines Schleifpapier

DIY mit Holz und Kreidefarben

Und ab dann sind Euch keine Grenzen mehr gesetzt in Eurer Phantasie! Wir haben die Gardinenringe verschieden bemalt und nach dem Trocknen immer als Pärchen zusammengeklebt. So können sie als Serviettenringe genutzt werden, aber genauso als Eierbecher. Dann können sie nämlich auch außerhalb von Ostern als dekorative Elemente den Tisch verschönern.

DIY mit Holz und Kreidefarben

Bei den Holzeiern haben wir immer einzelne Bereiche ab geklebt, so dass scharfe Kanten an den Farbflächen entstehen. Hier kann man natürlich richtig experimentieren!

Wenn die Kreidefarbe getrocknet ist, kann man, wenn man mag, die Farbfläche leicht anschleifen. Es sieht teilweise auch schön aus, wenn noch ein wenig Holz durchschimmert, z.B. wenn man ein Ei komplett anpinselt.

Hier lest Ihr übrigens über weitere DIY-Projekte von uns! Und es gibt eine tolle Blog-Party zu Ostern – hier erfahrt Ihr mehr!

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, die uns dabei unterstützen unseren Blog genauso gut beizubehalten, wie er es ist. Dadurch werden die Produkte in keinem Fall teurer!
Previous Post Next Post

Leave a Reply

You may also like


Warning: extract() expects parameter 1 to be array, boolean given in /homepages/3/d638419756/htdocs/wp-content/plugins/simple-pinterest-feeds/simple-pinterest-feeds.php on line 142