2. Oktober 2016

Karla hat Geburtstag!

Und diesmal sind wir nur Gäste.

Da Karla, laut Aussage ihrer Mutter, alles hat, was man so mit 4 Jahren im Leben braucht, bat sie uns doch darum, eine Torte mitzubringen. Jana, die Backfee hier bei „Cookie, Dot and me“ hatte natürlich auch direkt eine super Idee für eine zauberhafte Torte.

Es wurde eine Schokoladentorte mit leckeren Himbeeren drin und oben drauf. Das Rezept findet Ihr hier!

img_1236

Das Rezept ist inspiriert von Peggy Porschen

Wir wollten uns aber nicht ganz damit zufrieden geben und so setze ich mich an die Nähmaschine, denn ich hatte ja gerade erst so süßen Stoff bei Stoff&Stil gekauft. Zum Glück haben wir hier in Köln eine Filiale (oder vielleicht auch nicht zu meinem Glück, denn ich finde dort IMMER etwas…).

Ich wollte nur schauen... und schwarzen Stoff kaufen!

Ich wollte nur schauen… und schwarzen Stoff kaufen!

Also nähte ich einen süßen Longsleeve-Pulli aus Baumwoll-Stretch-Jersey mit minimalem Elasthan-Anteil, was den Stoff aber unglaublich angenehm macht.

stoffmuster

Hier findet ihr den Stoff.

Das Schnittmuster habe ich übrigens auch bei Stoff&Stil entdeckt. Das kann man auch prima als Basis nutzen für Kleidchen, Shirts etc. Ich mag sehr gerne die einfachen Schnitte, die durch das schöne Material wirken und nicht durch viele Raffungen oder ähnliches.

Und doch hat der Schnitt ein schönes Detail am Rücken und tolle Ärmel, die in Richtung Fledermausärmel gehen.

Meinem Probemodell Paula hat es auf jeden Fall so gut gefallen, dass sie auch so ein Pulli-Shirt möchte!

 

4-bilder-paula

Ich habe zu lange nichts mehr genäht, einfach weil mir die Zeit fehlte, umso mehr machte es mir jetzt wieder Spass. Und ganz ehrlich: ich will diesen Pulli auch haben! Ich muss unbedingt das Schnittmuster für Erwachsene abwandeln… Jana und Stef haben sich auch schon angekündigt. 😉

Um das Geschenk für Karla dann komplett zu machen, entwarf Stef noch eine so schöne Karte, aber seht selbst:

geburtstagskarte_neu

Hach, schöne Sachen zu schenken macht wirklich super viel Spass!

Previous Post Next Post

Leave a Reply

You may also like


Warning: extract() expects parameter 1 to be array, boolean given in /homepages/3/d638419756/htdocs/wp-content/plugins/simple-pinterest-feeds/simple-pinterest-feeds.php on line 142