7. Februar 2017

Familien-Kaffeetafel zum 9. Geburtstag

Simon ist am letzten Freitag 9 geworden. Da er immer erst im Sommer eine Party für Kinder schmeissen möchte, fand also „nur“ ein Familien-Kaffee-Treffen statt.


Jana hat für Simon extra seine geliebten Nutella-Cookies und spacige Donuts gebacken.

Auch seine Cousine und die Oma brachten noch etwas Selbstgebackenes mit, so dass wir wirklich reichlich Auswahl hatten!

Ich machte noch ein paar Oreo-Lollies und Schoko-Brezeln. Schnell gemacht und super dekorativ! Als Tipp für Kuchen o.Ä. am Stil: einfach ein Gefäß mit Zucker füllen und schon stehen die Stile wie eine Eins!

Das Rezept für die Donuts findet Ihr hier und für die Oreo-Lollies hier! Und auch das Rezept der Nutella-Cookies haben wir hier für Euch!

Die spacige Glasur hat Jana hinbekommen, in dem sie verschiedene Gussfarben angemischt hat und dann in einer Schüssel vorsichtig mit einer Gabel miteinander verrührt.


Für die Klassenkameraden in der Schule gab es Schoko-Crossies, die ich auch ganz unkompliziert selbst gemacht habe: einfach Schokolade schmelzen und mit Cornflakes mischen, mit einem Löffel kleine Berge auf ein Backpapier legen und komplett aushärten lassen.

Wer mag, kann natürlich auch noch Nüsse, Rosinen, Cranberries usw. hinzufügen!

Previous Post Next Post

Leave a Reply

You may also like


Warning: extract() expects parameter 1 to be array, boolean given in /homepages/3/d638419756/htdocs/wp-content/plugins/simple-pinterest-feeds/simple-pinterest-feeds.php on line 142