3. November 2017

Apfel-Karotte-Orange mit Kurkuma

#immunshotsbycookiedotandme geht direkt weiter: heute mit einem Klassiker. Apfel-Karotte-Orange mit einem Hauch Kurkuma. Ein Meer an Vitaminen, hautpflegend und lecker.

Das Beste an diesem Shot: den mögen auch Kinder, alleine schon wegen der schöneren Farbe. Bei grün machen zumindest meine Kinder erst mal dicht, leider. Ich habe den Shot in kleine Fläschchen abgefüllt, damit macht es den Kindern noch mehr Spass und ich habe es direkt für jeden Morgen portioniert. Der Rest ist in einer großen Flasche gelandet – und so lecker, wie der Saft ist, geht der schnell weg.

Wirkungen:

Apfel – blutreinigend, Vitamin C und B, hilft sogar (fein gerieben) bei Durchfallerkrankungen

Karotte – hochdosiertes Vitamin A (zudem Vitamin B6, Vitamin C, Vitamin K, Folsäure, Kalium, Eisen, Kupfer), hautpflegend und harntreibend

Orange – viel Vitamin C, entgiftend

Kukuma – entzündungshemmend, durchblutungsfördernd, hautpflegend

Das brauchst Du für ca. 0,75 Liter:

  • 4 Äpfel
  • 8 Karotten
  • 2 Orangen (ohne Schale)
  • 3cm frisches Kurkuma

Ich gebe immer alles nach einander durch den Entsafter, natürlich heiß gewaschen, mit allem drum und dran – nur das Möhrengrün und die Orangenschale entfernen.

Das Ganze dann in Gefäße abfüllen, verschließen und im Kühlschrank aufbewahren – hält sich 4-5 Tage. Am besten jeden Morgen ein kleines Glas davon trinken.

hier findet Ihr noch weitere Rezepte zu dem Thema.

Previous Post Next Post

Leave a Reply

You may also like


Warning: extract() expects parameter 1 to be array, boolean given in /homepages/3/d638419756/htdocs/wp-content/plugins/simple-pinterest-feeds/simple-pinterest-feeds.php on line 142